Goldmedaille beim Bundeslehrlingswettbewerb

Nachdem unser Lehrling Martin bereits beim Landeslehrlingswettbewerb hervorragend abschnitt, lag es nahe, ihm auch die Teilnahme am Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg zu ermöglichen. Dabei konnte er mit seinen Leistungen eine Goldmedaille erreichen! In der Gesamtwertung erreichte er das Podium mit dem dritten Platz! Wir gratulieren sehr herzlich und natürlich mit Stolz!

 

Der Bewerb ging über zwei Tage, die Lehrlinge hatten dabei verschiedene Teilaufgaben zu bewältigen. In den Kategorien "Ausbeinen einer Rinderkeule" und

Herstellen von zwei küchenfertigen Erzeugnissen" konnte Martin den ersten Platz von allen in seiner Lehrjahrsklasse angetretenen Teilnehmern erreichen, in der Kategorie "Herrichten und Präsentieren eines Hauptgerichts mit Fleisch" den zweiten Platz.  Zusammen mit den anderen zu absolvierenden Kategorien konnte er die notwendige Punkteanzahl für eine Goldmedaille erreichen.

 

Das gesamte Team freut sich über die hervorragende Leistung. Gleichzeitig ist es für uns auch eine Bestätigung auch weiterhin konsequent Jugendlichen in unserem Betrieb auszubilden.

Wir sind für Sie da

Geschäftsöffnungszeiten St. Lorenzen/Lesachtal

Montag bis Samstag  von 9.00 h - 12.00 h

 

Telefonisch erreichen Sie uns während der Geschäftsöffnungszeiten unter

+ 43 4716 227 13

Wir bieten

- regionale Produkte aus Kärnten & Osttirol

- Handwerkskunst auf hohem Niveau
- Speck- und Wurstspezialitäten
- Frischfleisch
- Grillservice und Catering
- Lohnschlachtungen
- BIO-Fleischwaren aus eigener Produktion